Ochtendung – Das lange Warten hat ein Ende

Erschließungsarbeiten im Baugebiet Seibertspfad II laufen bald an – Straßenname vergeben

Die Bauwilligen warten schon lange. Immer wieder gab es tatsächliche und rechtliche ‚Haken und Ösen‘, die den Bebauungsplanbeschluss verzögerten und damit verhinderten, dass die Erschließung beginnen konnte. „Nun ist es endlich soweit, Ende September werden die Bagger zum Beginn der Kanalbauarbeiten rollen. Das ermöglicht die Vergabe der Bauarbeiten in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats“, so Ortsbürgermeister Lothar Kalter.
Gleichzeitig stand in dieser Sitzung die Benennung des neuen Straßenzugs an. Dem Vorschlag der CDU-Fraktion, die beiden Straßenäste nach den Partnergemeinden zu benennen, folgte der Rat nicht, da Schwierigkeiten mit der Namenslänge und der Schreibweise gesehen wurden. „Der Grund lag ganz sicher nicht in der Geringschätzung der Partnerschaften“, erläutert Lothar Kalter. Da er mit dem großen Parkplatz an der Kulturhalle und dem Schulhof zwei alternative Platzflächen für eine mögliche Benennung nach den Partnergemeinden vorschlug, folgte der Rat einstimmig dem Vorschlag der SPD-Fraktion den gesamten Straßenzug im Neubaugebiet Seibertspfad II mit der bereits für den Erschließungsast aus Richtung des Löhbergs bestehenden Bezeichnung „Schlehenweg“ zu versehen.

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister