Seniorenbank für den Ochtendunger Raiffeisenplatz gestiftet

Die Kreissparkasse Mayen honoriert das Engagement für das Kreisprojekt „Bewegung in die Dörfer“

Die Ortsgemeinde Ochtendung und die katholische Pfarrgemeinde „St. Martin“ Ochtendung betreiben im Rathaus gemeinsam einen Seniorentreff. Auch wenn dieser coronabedingt nun schon längere Zeit seine Pforten nicht mehr öffnen konnte, honoriert die Kreissparkasse Mayen das Engagement des Seniorentreffs im Rahmen des Kreisprojekts „Bewegung in die Dörfer“. Die dankenswerter Weise auf Vorschlag von Herrn Landrat Dr. Saftig gestiftete Seniorenbank wurde bewusst in der Nähe der Räumlichkeiten des Seniorentreffs aufgestellt, da der Raiffeisenplatz auch in Corona-Zeiten als Freilufttreffpunkt vieler Seniorinnen und Senioren genutzt wird. Alle Beteiligten wünschen den Nutzerinnen und Nutzern der Seniorenbank „allzeit guten Sitz“!

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister