Trimbs – Umweltwoche im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft 2021“

Liebe Trimbserinnen und Trimbser,
der Frühling naht mit großen Schritten. Die Kranische zogen bereits in großer Zahl über uns hinweg Richtung Norden. Zeit unsere Natur vom achtlos weggeworfenen Müll zu reinigen. Unser traditioneller Umwelttag kann aber wegen der anhaltenden Pandemie in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden.
Deshalb haben wir uns entschlossen eine Umweltwoche auszurufen. In der Woche vom 15.03. – 20.03. laden wir sie liebe Mitbürgerinnen und Mitbürgern, gerne auch mit ihren Kindern, dazu ein, die Natur rund um unser Dorf von Unrat zu befreien. Den gesammelten Müll bringen sie bitte am Samstag den 20. März in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr auf unseren Dorfplatz unter der Brücke. Sollten sie auf ihren Spaziergängen größere Abfallmengen oder sperrigen Müll entdecken, so melden sie dieses bitte per Mail an schmitt.trimbs@t-online.de oder telefonisch unter 02654/6081 an den Ortsbürgermeister.

Mit der Durchführung als „Umweltwoche“ können wir der Pandemie ein wenig trotzen.
Wir und insbesondere unsere Natur hoffen auf eure tatkräftige Mithilfe.

Peter Schmitt

Ortsbürgermeister