Trinkwasserchlorung in Ochtendung

Hallo Gemeinde 😉
In einer der letzten Sitzungen wurde die Frage gestellt, wie lange die Chlorung des Trinkwassers in Ochtendung noch anhalten würde. Die Antwort des Wasserversorgungszweckverbands (WVZ) möchten wir von Seiten der Ortsgemeinde den Bürgerinnen und Bürgern auf diesem Wege hier dann nicht vorenthalten:
Viele Grüße
OG Ochtendung
„Die Chlorung soll in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt noch über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden. Wie lange genau gechlort werden soll, kann aber noch nicht gesagt werden. Wir gehen derzeit noch mindestens von mehreren Wochen aus. Nach einer Einstellung der Chlordosierung kann es je nach Befundlage erforderlich sein, die Chlorung wieder erneut aufzunehmen. Auch dies kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Es kann somit noch länger dauern. Wir bitten um Verständnis.
In der Zwischenzeit erfolgen weitere Kontrollproben. Alle bislang untersuchten Kontrollproben waren unter Chlor in Ordnung.
Die Chlorung ist gesundheitlich unbedenklich. Für Aquarien ist das Wasser allerdings ungeeignet.“
Emailantwort von Stefan Friedsam, tech. Leiter des WVZ Maifeld-Eifel