Unterstützung für den FC Wierschem

Als Ortsbürgermeister und Mitglied des FC Wierschem mache ich mir große Sorgen um den Spielbetrieb der Sportler im nächsten Jahr.

Der Verein der aus der Abteilung Fußball, Volleyball und einer Gymnastik Gruppe besteht, benötigt auch für die nächste Session  finanzielle Mittel um den Spielbetrieb zu gewährleisten.

Die  Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge , Durchführung von Festen und Einnahmen während des Spielbetriebs durch Kaffee und Kuchen beschafft.

Sportlich ist der Verein im Bereich Fußball im Vergangenen Jahr Meister in der Kreisliga D geworden und aufgestiegen in die Kreisliga C .

Die Mannschaft ist mit jungen Spielern für die Zukunft gut aufgestellt.

Unser Aushängeschild ist die Abteilung Volleyball. Mit 3 Teams sind die Sportlerinnen erfolgreich. Besonders die Damen der Regionalliga Mannschaft, die weit über die Grenzen von Rheinland- Pfalz Sportliche Erfolge vorweisen können. Zuletzt wäre die Truppe im vergangenen Jahr in die 3 Bundesliga aufgestiegen.

Leider kam dann Corona. Durch Absagen von Festlichkeiten die dem Verein keine finanzellen  Mittel in die Kasse brachten, durch Verbot von Catering und starke Begrenzung der Zuschauerzahlen, werden dem FC Wierschem Mittel für den Spielbetrieb fehlen.

Ich möchte mich besonders bei der Kreissparkasse Mayen bedanken, die uns sofort auf Anfrage mit einer großzügigen Spende von 500 € bedachte.

Herr Seinsiek Filialleiter der KSK in Münstermaifeld nahm sich persönlich Zeit um den Spielerinnen beim Training  die Spende zu überreichen.