Update für die Dorffunk-App verfügbar und weitere Nutzungsmöglichkeit geplant

Seit Anfang Februar steht die Version 3.3.0 zur Aktualisierung der App zur Verfügung. Sie bietet folgende Verbesserungen:

  • verbesserte Performance
  • schnellerer Start der App
  • Verbesserungen bei der Suche der Heimatgemeinde
  • kleinere Fehlerbehebungen, u.a. beim Dark Mode

Außerdem ist die Erweiterung der App auf die Funktion „BestellBar“ geplant. Finden sich genügend lokale Anbieter, die ihre Waren in der BestellBar anbieten möchten, könnte das Projekt noch in diesem Sommer umgesetzt werden. Anbei zwei Beispiele wie die BestellBar  in anderen Regionen bereits umgesetzt wird:

Die BestellBar eignet sich besonders für kleinere lokale Anbieter, die keine eigene Homepage betreiben  und ihre Produkte in der Region vermarkten möchten. Sollte die BestellBar erfolgreich laufen, wäre mit der Erweiterung auf LieferBar auch die Möglichkeit gegeben, regionale Produkte nach Hause liefern zu lassen.

Mit Datum 01.02.2021 ist die Zahl der Dorffunknutzer (App auf dem Smartphone installiert) nochmals leicht auf 1.729 Nutzer gestiegen.