Welling – Insektenhotel renoviert

Viele Wellinger BürgerInnen haben das Insektenhotel an der Nettetalhalle in den letzten Jahrzehnten auf ihrem Weg zu den Wellinger Sportstätten, zum Friedhof oder bei Spaziergängen in die Wellinger Flur erfreut wahrgenommen. Leider war es in den letzten Jahren sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und erfüllte auch nicht mehr seinen Zweck.

Herbert Gilgenbach, langjähriger Vorsitzender der NABU-Ortsgruppe Welling, hat sich nun dankenswerterweise um diese Sache gekümmert und eine gut gelungene Renovierung des Insektenhotels vorgenommen. Dies ist auch insoweit bemerkenswert, da Herbert Gilgenbach schon im neunten Jahrzehnt seines Lebens steht.

Manfred Gerner                                                                                                         Ortsbürgermeister