Welling – Papiermüllabfuhr

Neues zur Papiermüllabfuhr

Von einigen Wellinger Bürgern bin ich jetzt wegen einer offensichtlichen Änderung in der Papiermüllabfuhr angesprochen worden. Bisher war es immer üblich, dass auch neben der blauen Tonne stehende Kartons, gebündelte Zeitungen etc. vom Entsorgungsunternehmen  mitgenommen wurden. Dies ist augenblicklich nicht mehr der Fall, es wird nur noch die Tonne geleert.

Nach Auskunft der KV Mayen-Koblenz steht dies in Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Lage. Zum einen wegen der verstärkten Versendung von Paketen, zum anderen spielen auch arbeitsschutzrechtliche Gründe eine Rolle. Daher sollte zurzeit jeder versuchen, seinen Papiermüll ausschließlich in der blauen Tonne zu entsorgen.

Manfred Gerner                                                                                                           Ortsbürgermeister