Wierschem – Vorsicht die Erntezeit steht vor der Tür

In den nächsten Tagen und Wochen ist es wieder soweit, die Landwirtschaft beginnt mit der Getreideernte  .

Erntefahrzeuge sind dann nicht nur auf den Feldern zu sehen. Große Mähdrescher werden die Straßen in unserer Gemarkung kreuzen oder von der Straße in Feldwege abbiegen.

Bitte halten Sie Abstand, die Maschinen können über die  Fahrbahnmitte aus scheren. Traktoren werden mit Anhängern, voll beladen, nach Münstermaifeld oder umgekehrt unterwegs sein. Auch hier ist Vorsicht beim Überholen geboten . Besonders in der Ortslage möchte ich alle Anwohner bitten, ihre Fahrzeuge so zu parken das Erntemaschinen und Traktoren ohne Probleme passieren können. Natürlich möchte ich die Landwirte auch bitten, wenn es möglich ist, die Ernte so zu planen, dass die Felder am Ortsrand tagsüber geerntet werden, damit es nicht zu unnötigen Lärmbelästigungen in der Nacht kommt. Nur wenn alle gegenseitig Rücksicht nehmen, kann die für uns alle wichtige Ernte ohne Probleme eingefahren werden.