Amtliche Meldung

50 Jahre kfd Gappenach – eine gelungene Veranstaltung

Am 20.08.2022 fand bei strahlendem Sonnenschein das Fest zum 50-jährigen Jubiläum der kfd Gappenach statt. Für Jung und Alt gab es ein vielfältiges Angebot.

Für Kinder aller Altersklassen gab es mit einer großen Dart Fußball Wand, einer Hüpfburg, verschiedenen Kinderspielen wie zum Beispiel Armbrust-Schießen und Kinderschminken ein vielfältiges Kinderprogramm.

Die Klinik Clowns aus Koblenz, „mischten“ die Gappenacher mal richtig auf. Eine großartige ehrenamtliche Organisation. Sie bezeichnen sich selbst als bunte Farbkleckse in der alltäglichen Routine der Kliniken und Heime.

Nächstes Highlight war ein Gastspiel der Stadtkapelle Münstermaifeld, die eine Stunde lang für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgten.

Ortsbürgermeister Udo Heinemann begrüßte die zahlreichen Gäste und übergab an Silvia Indefrei und Steffi Zimmermann eine großzügige Spende der Ortsgemeinde. Dafür nochmals vielen Dank.

Die Kolpingfamilie überreichten als Präsent ein Gemälde, welches als Motiv die tiefe Verbundenheit zwischen Kolpingfamilie und der katholischen Frauengemeinschaft Gappenach symbolisiert.

Viele der Besucher hatten sich passend zum Veranstaltungsmotto „Back to 1972“, im Style der 70-er Jahre kostümiert. Franziska Hradetzky überzeugte mit Ihrem 70-er Jahre Outfit die Jury und gewann damit den Preis für das schönste Kostüm. Der Gewinn, ein Bild der Gappenacher Künstlerin Petra Hörsch, wurde von der Künstlerin persönlich überreicht.

Beim 1. Gappenacher Triathlon in den Disziplinen Kuhmelken, Kuhfladen-Werfen und einem Geschicklichkeitsspiel mit Ball, konnte man sich beweisen. Den ersten Preis gewann bei den Männern Nick Hausener und bei den Damen Conny Plein.

Bis in den frühen Morgen unterhielt DJ Sugar (Clemens Einig) mit Musik, nicht nur aus den 70-ern. So mancher konnte dann nicht mehr stillsitzen und schwang das Tanzbein.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wieder zeigt, wie wichtig eine funktionierende Dorfgemeinschaft ist. Hier nochmals ausdrücklichen Dank an die Kolpingfamilie, Zipfelbrüder und andere tatkräftige Helfer, die beim Auf- und Abbau sowie auch bei der Bewirtung großartig unterstützt haben.

Vielen Dank auch an alle Kuchenspender und an die zahlreichen Besucher der Veranstaltung.

Der Vorstand der kfd Gappenach sagt DANKE!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.