Amtliche Meldung

Erschließung des neuen Baugebietes in Welling

Da hat man in Welling lange drauf gewartet. Nachdem aber im Frühjahr die letzten der sich in den vergangenen Jahren ergebenen zahlreichen Hürden beseitigt werden konnten, wurde im Juni endlich mit den Erschließungsarbeiten begonnen. Wieder durch die Firma Wallebohr aus Ulmen, die auch schon im letzten Baugebiet tätig war. Der Bauzeitenplan sieht vor, dass die Erschließung im Oktober abgeschlossen sein wird und die zukünftigen Bauherren dann auf den zunächst 19 Bauplätzen mit dem Eigenheimbau beginnen können. Kurzfristig sind dann auch noch 6 weitere Bauplätze vorgesehen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Interessenten für einen Bauplatz in Welling. Für die nächste Erweiterung hat der Gemeinderat schon erste Beschlüsse gefasst.

Manfred Gerner,  Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.