Amtliche Meldung

Gappenacher Kinder wieder mit Kleppern unterwegs

Zwei Jahre konnte die alte Tradition des Osterklepperns durch die Pandemie nicht stattfinden. In diesem Jahre war es zu Ostern aber wieder soweit. Gappenacher Kinder trafen sich an Karfreitag und Ostersamstag, um mit ihren Kleppern durch die Gappenacher Straßen zugehen. Da an diesen Tagen die Kirchenglocken nicht läuten, wurde in früheren Zeiten mit dem lauten Klappern an die Tageszeit erinnert.

Am Samstagvormittag wurde dann als Lohn Süßigkeiten und Geldspenden an den Haustüren eingesammelt. Die Geldspenden sollen zum Teil an die Ukraine gespendet werden.

Allen Kindern, die dabei waren und natürlich auch den Betreuerinnen Pia Zimmermann, Jana Hörsch und Anika Kaufmann ein herzliches Dankeschön für das Fortführen dieser alten Tradition.

 

Udo Heinemann

Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.