Amtliche Meldung

Nach zwei Jahren – Maibaum wird in Pillig wieder aufgestellt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nachdem in den letzten zwei Jahren bedingt durch die Corona-Pandemie kein Maibaum gestellt werden konnte, freuen wir uns nun umso mehr, dass es am 30.04.2022 um 18:00 Uhr wieder soweit ist.
In den letzten Jahren wurde der Maibaum durch die „starken Männer“ von Pillig mit Muskelkraft aufgestellt.

Da die Ortsgemeinde Pillig in diesem Jahr erstmals eine neue Halterung zum Befestigen des Baumes nutzen möchte und aufgrund der noch immer vorhandenen Corona-Erkrankungen werden wir dieses Jahr den Maibaum mit Unterstützung von Maschinen aufstellen. Im nächsten Jahr sollen dann wieder die Männer zum Zuge kommen.
Ab 17:30 Uhr besteht für die Kinder die Möglichkeit, den Baum festlich zu schmücken. Als Dank gibt es ein kleines Überraschungsgeschenk.
Bei hoffentlich schönem Wetter freuen wir uns auf viele Zuschauer / Gäste, mit welchen wir gerne eine schöne gemeinsame Zeit bei kühlen Getränken und einem Imbiss verbringen möchten.
Am 30.04.2022 ist der Parkplatz am Dorfplatz gesperrt. Die Hauptstraße vor dem Feuerwehrgerätehaus ist von 17:00 Uhr bis 00:00 Uhr gesperrt.

Weitere Termine:
Am 27.04.2022, ab 15:00 Uhr kommt das Spielmobil auf den Sportplatz nach Pillig

Am 01.05.2022, ab 11:00 Uhr findet das Kapellenfest des Förderverein St.-Firminus Kirche Pillig e.V. an der Kapelle in Pillig statt. Hier ist während der Veranstaltung die Straße „Im Mühlborn“ gesperrt.

Horst Klee
Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.