Amtliche Meldung

NAUNHEIM: Neuer Standort vom Defibrillator – Das „Spiel-Mobil“ kommt

Neuer Standort für den Defibrillator

Im Jahr 2018 hat unser Mitbürger Walter Seul der Gemeinde – dankenswerterweise – einen Defibrillator gespendet, der bisher immer in der Küche vom Bürgerhaus hing.
Damit wäre dieser zwar bei Veranstaltungen sofort verfügbar gewesen, nicht aber in der restlichen Zeit, da dieser dann leider nicht frei zugänglich war.

Nun stand die Wartung des Gerätes an. In diesem Zuge wurde dann auch über einen neuen Standort nachgedacht. Er befindet sich jetzt an der Wand am rechten Eingang unserer Kirche.

Somit kommt man nun – im Notfall – jederzeit an das Gerät.

Die Bedienung ist recht einfach, da beim Öffnen des Gerätes eine Stimme klare Anweisungen gibt, denen man dann nur folgen muss.

Ein herzliches Dankeschön geht an Walter Seul, der die Kosten der Wartung und des beheizbaren Wandschranks übernommen hat.

Dank geht auch an Markus Reth, der den Wandkasten an der Kirche befestigt hat.

Es bleibt zu hoffen, dass das Gerät nur selten gebraucht wird, aber wenn es benötigt wird, dass es dann Leben retten kann.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister


Das Spiel-Mobil kommt nach Naunheim

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

das „Spiel-Mobil“ der „Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld“ kommt am Mittwoch, 08.12.2021 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr an das Bahnhofsgelände (Grillhütte) nach Naunheim.

Wilhelm Schlichter, hauptamtlicher Mitarbeiter der „Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld“ lädt alle Kinder und Jugendlichen dann unter dem Motto „Spielen, Toben, Basteln und sich begegnen“ ein, mit ihm und anderen Interessierten ein paar Stunden am Spiel-Mobil zu verbringen.

Über eine rege Beteiligung würde er sich sehr freuen.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.