Amtliche Meldung

NAUNHEIM: St. Martin + „Döppekuchen to go“

Liebe Kinder, liebe Eltern,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach einem Jahr ohne Martinsumzug können wir unsere Tradition wieder fortführen.

Wir treffen uns am Freitag, 12. November 2021 um 17.45 Uhr an der Kirche. Hier werden uns die Kinder der KITA „Löwenzahn“ (Pillig) auf den bevorstehenden Martinszug einstimmen. Anschließend ziehen wir gegen 18.00 Uhr mit dem St. Martin samt Pferd, dem Musikverein Brohl und den vielen Kindern mit ihren tollen Laternen samt Eltern, Großeltern, Bekannten und Freunden durch das Dorf. Vom Kirchplatz geht es über die Maifeldstraße, In der Hohl, Im Winkel, Raiffeisenstraße, Maifeldstraße, Moselstraße, Am Bahnhof zum Freizeitgelände, wo am Martinsfeuer der St. Martin die Brezel an die Kinder verteilen wird.
Abgesichert wird der Martinsumzug – dankenswerterweise – von unserer Feuerwehr.

Ich wäre allen Anwohnern sehr dankbar, wenn diese die Zugstrecke entsprechend schmücken würden.

Auf Grund der aktuellen „Corona“-Lage wird es keine Veranstaltung im Bürgerhaus geben, sondern den „Döppekoche to go“ (also nur zum Mitnehmen) geben.
Vorbestellungen können bis Donnerstag, 11.11.2021 unter kontakt@kulturverein-naunheim.de oder telefonisch unter 02654/7796 vorgenommen werden.
Nach dem Umzug können die bestellten Portionen im Bürgerhaus abgeholt werden. Hierfür ein herzliches Dankeschön an den „Kulturverein Naunheim e. V.“!

Der Martinszug wird nach dem – bereits letzte Woche von der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld veröffentlichten – Hygienekonzept stattfinden.
Dieses können Sie aber auch gerne noch einmal auf unserer Homepage www.gemeinde-naunheim.de nachlesen.

Bitte halten Sie beim Umzug Abstand zu den anderen Teilnehmern. Dann werden keine Masken benötigt. Haushaltseinheiten dürfen auch ohne Abstand und ohne Masken zusammen gehen.
Bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes zu anderen Personen herrscht Maskenpflicht.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.