Amtliche Meldung

Neue Einbahnregelung gilt ab sofort

Geänderte Verkehrsführung im Polch: Ein Teilstück der Straße „Marktplatz“ wurde jetzt zur Einbahnstraße. Die Einbahnregelung gilt ab sofort von der Laßport- und der Marktstraße aus bis zur Tiefgarage der Kreissparkasse. Außerdem darf die Weiherbornstraße nur noch in Richtung Laßportstraße befahren werden. Allein das Teilstück der Straße „Marktplatz“ zwischen der Tiefgarage der Sparkasse und dem Einmündungsbereich der Weiherbornstraße ist noch aus beiden Richtungen befahrbar. Mit dieser vorläufigen Maßnahme soll erprobt werden, inwieweit der fließende und der fußläufige Verkehr entlastet werden. Der Stadtrat Polch hat die neue Regelung in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Idee dazu hatte eine Bürgerbeteiligung im Rahmen des Förderprogrammes „Ländliche Zentren“ gegeben. Die Straßenverkehrsbehörde der Verbandsgemeinde Maifeld bittet um Beachtung der neuen Verkehrsführung.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.