Amtliche Meldung

Seniorenbank für Pilliger Bewegungsgruppe

Bereits im Jahr 2020 erhielt die Bewegungsgruppe Pillig, „Ich bewege mich – mir geht es gut“, eine Seniorenbank durch die Kreissparkasse Mayen-Koblenz.
Im Rahmen des Projektes „Bewegung in den Dörfern“ wird eine Bank durch die Kreissparkasse an alle teilnehmenden Gemeinden des Projektes gestiftet.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte aber bisher noch keine Übergabe an die Ortsgemeinde Pillig erfolgen.
Am 17.08.2022 war es nun soweit, im Beisein von Herrn Landrat Dr. Alexander Saftig, dem 1. Beigeordneten der VG Maifeld und Landtagsabgeordneten Herr Torsten Welling, der Projektbegleiterin der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz Frau Lea Bales konnte nun Herr Karl-Josef Esch, Vorsitzender der Kreissparkasse die Bank offiziell an den Ortsbürgermeister Horst Klee und die Bewegungsgruppe übergeben.

Da auch Frau Bales noch eine kleine Geldspende des Projektes „Bewegung in den Dörfern“ für Kaffee und Kuchen mitgebracht hatte, trafen sich alle noch zu einer gemütlichen Runde im Pfarrsaal.

Horst Klee
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.