Amtliche Meldung

Tolle Spende für die Schützenbruderschaft 1883 Einig e.V.

Jugendliche dürfen in Deutschland erst ab dem Alter von 12 Jahren das Schießen mit dem Luftgewehr üben. Erfeulicherweise haben wir in Einig jetzt aber eine Gruppe von 7 Kindern im Alter von 6 – 11 Jahren, die unbedingt mal Schießen lernen wollten… Was tun? Es besteht die Möglichkeit, bereits ab 6 Jahren mit einem sogenannten „Lasergewehr“ zu „schießen“. Hiermit können auch Kinder unter 12 Jahren gefahrlos an diesem tollen Sport teilnehmen. Da die Anschaffung einer solchen Anlage nicht ganz günstig ist und die Kassen nach Corona nicht gerade übersprudeln konnten sich unser Verein und die Kinder über eine beachtliche Spende freuen; 250,00 Euro von der „VR Bank Rhein-Mosel eG“, übergeben vom Teamleiter der Geschäftsstelle Münstermaifeld, Herrn Thomas Probstfeld. Mit dieser und weiteren privaten Spenden konnten wir jetzt endlich die Anlage bestellen und bereits mit viel Spass in Betrieb nehmen.

Eine wichtige Anschaffung zur Zukunftsicherung unseres Vereines.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.