Amtliche Meldung

Vier Tage Pilliger Kirmes

Mithilfe der großzügigen Unterstützung durch die Kreissparkasse Mayen, durch die Westenergie AG, durch die Volksbank RheinAhrEifel e. G. und durch Karst Ingenieure GmbH Nörtershausen konnte nach zwei Jahren Corona-Zwangspause die St. Firminus Kirmes in Pillig wieder durchgeführt werden.
Gestartet wurde die Kirmes am Freitagabend, dem 23.09. um18:00 Uhr mit der Eröffnung des Bierbrunnens. Trotz des nicht einladenden Wetters füllte sich der Dorfplatz bei Musik aus der Box doch noch recht ansehnlich.
Am folgenden Samstag eröffnete die Kirmes um 14:00 Uhr zur Kirmesbelustigung mit dem Karussell und der Wurfbude des Schaustellers Himmes.
Mit der Live- und Tanzmusik des Alleinunterhalters Kai Adorf startete das Samstagabendprogramm. Auch wenn das Wetter immer noch nicht mitspielen wollte, so war aber auch der Kirmes-Samstag gut besucht.
Nach der Eucharistiefeier am Sonntag in der St. Firminus Kirche spielten die „Hunsrückmusikaten Lieg“ auf dem Dorfplatz groß auf.

Während Karussell und Wurfbude bereits um 14:00 Uhr öffnete startete das Duo Melanie & Manfred Düllberg ab um 16:00 Uhr mit Live- und Tanzmusik und sorgte damit für gute Stimmung.

Obwohl sich das Wetter mit strömendem Regen am Montagabend von seiner schlechtesten Seite zeigte fanden sich doch noch etliche Besucher am Bierbrunnen ein.
Yvonne Laubenthal sorgte mit ihrem Team an allen Tagen dafür, das kein Gast Hunger oder Durst erleiden musste.
Nach einer gelungenen Wiedereröffnung der Kirmes 2022 freuen wir uns auf die Kirmes 2023 am letzten Septemberwochenende.

Horst Klee
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.