Gering – Absage von Kirmesveranstaltungen und Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2020 ist, insbesondere seit März, weltweit durch den Corona-Virus geprägt.Um das Infektionsgeschehen einzudämmen sind Maßnahmen notwendig, die leider auch traditionelle Veranstaltungen und Feste betreffen.

Die geplanten Kirmesveranstaltungen vom 11.09. bis zum 14.09.2020 müssen daher leider entfallen.Es findet jedoch die traditionelle Messe in der St. Nikolaus Kirche, am Sonntag dem 13. September 2020 ab 9 Uhr, statt. Im Anschluss daran wird das restaurierte Kreuz vor der Kirche unter Teilnahme einer Abordnung des Schützenvereins gesegnet.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 0  26 05 / 739, sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich.

Meine herzlichen Grüße richte ich an alle Einwohnerinnen und Einwohner, sowie die Gäste, die im privaten Bereich Kirmes feiern. Besonders unseren älteren und kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich, trotz der in diesem Jahr besonderen Umstände, schöne Kirmestage und eine baldige Genesung.

Thomas Welter,

Ortsbürgermeister