Gering – Infos zu Druckschwankungen und milchiger Färbung des Wassers

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

wie im amtlichen Mitteilungsblatt in der letzten Woche durch den Wasserversorgungszweckverband (WVZ) mitgeteilt, wurden vorgestern, am Mittwoch 11.11.2020, Arbeiten an den Wasserleitungen durchgeführt.

Insbesondere gestern erreichten mich einige besorgte Fragen bezüglich des Wasserdrucks und der milchigen Färbung des Wassers.

Daraufhin habe ich gestern Vormittag telefonischen Kontakt mit dem WVZ aufgenommen.

Mir wurde mitgeteilt, dass der mangelnde Druck und die Verfärbungen durch Druckschwankungen in den Leitungen verursacht werden und keine gesundheitliche Gefährdung besteht.

Sowohl der Druck, als auch die Farbe des Wassers sollten im Laufe des Tages den „Normalzustand“ wieder erreichen.

Thomas Welter

Ortsbürgermeister