Hundekot auf öffentlichen und privaten Grünflächen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wende mich heute mit einem wichtigen Anliegen an Sie: Viele öffentliche und private Grünflächen werden wieder zunehmend durch Hundekot verunreinigt. Hier sind besonders der Spielplatz (Grüngürtel-Lerchenweg), der Platz vor dem Boulefeld sowie mittlerweile auch die Ruhebänke in der Flur betroffen.
Kothaufen liegen dabei nicht nur auf dem Boden, nein, mittlerweile sogar auf den Sitzflächen!
Das Gehen über die Feldwege und Rasenflächen ist für manch ältere Mitbürgerin und manch älteren Mitbürger schon anstrengend genug, ohne auch noch auf Hinterlassenschaften von Vierbeinern achten zu müssen. Oder wenn man sich dann noch nicht einmal mehr zum Ausruhen setzen kann.
Ich appelliere an alle Hundebesitzer darauf zu achten, solche Verunreinigungen zu vermeiden bzw. sie direkt zu beseitigen, wenn es mal passiert. Generell sollen die Hinterlassenschaften der Vierbeiner nicht einfach liegen gelassen werden. Aufsammeln und im Restmüll entsorgen ist geboten.
Ich danke an dieser Stelle allen Hundebesitzern, die sich vorbildlich verhalten!
Karin Butter
Ortbürgermeisterin