Trimbs – Der Nikolaus und sein Team besuchte unser Dorf

Eine tolle Idee hatten die Verantwortlichen des TV 1911 Trimbs e.V. Der Nikolausabend sollte nicht ganz den Corona bedingten Umständen zum Opfer fallen. So fragte man den Nikolaus und seinen schwarzen Begleiter, genannt „Belzzebock“, ob sie in diesem Jahr nicht einmal mit einer kleinen Pferdekutsche durch die Straßen von Trimbs fahren würden. Da der Nikolaus ja bekannter Weise ein guter Mann ist, folgte er gerne der Einladung. So machten sich am vergangenen Samstagabend der Trimbser Nikolaus (Stefan Kickertz), der „Belzzebock“ (Stefan Müller) und das Begleitteam vom TV Trimbs auf den Weg. Viele Häuser und Straßen waren vorweihnachtlich dekoriert. Die Kinder und ihre Eltern sowie viele große bzw. ältere „Kinder“ winkten dem vorbeiziehenden Nikolaus mit seinem Team zu.

Dabei wurden die Abstandsregeln diszipliniert und vorbildlich eingehalten. Der Nikolaus, der „Belzzebock“, die Verantwortlichen vom TV 1911 Trimbs e.V. und die Gemeindeverwaltung bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen großartigen, besonderen und unvergessenen Nikolausabend in Trimbs.           

Peter Schmitt, Ortsbürgermeister

Trimbser Nikolaus mit Begleitteam auf der Kutsche, organisiert vom TV 1911 Trimbs e.V.
Trimbser Nikolaus mit schwarzem Mann („Belzzebock“), organisiert vom TV 1911 Trimbs e.V.